Unsere Stellenangebote für dich!

Hier kannst du erfahren wie schön und erlebnisreich es bei uns!

Wir freuen uns auf Dich!

Wir suchen freundliche und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit Leidenschaft für ihren Beruf und fachlicher Kompetenz das Wohl unserer jungen und älteren Schützlinge im Mittelpunkt ihres täglichen Handelns sehen, sowie unser Gemeinschaftsleben in der Stiftung positiv bereichern.

Das erlebst du bei uns:

Wir arbeiten eingebettet in eine idyllische Natur, die unser aller Arbeitsumfeld sehr bereichert. Große Räume und Außenflächen bieten uns Freiheit und Wohlbefinden. Wir genießen zusammen die Ruhe der Natur in unsere Lebens- und Arbeitsgemeinschaft.

Wir schätzen eine große Freiheit in der Gestaltung unserer täglichen Arbeit. Für diese Freiheit sind wir dankbar, sie motiviert uns und lässt uns kreativ sein.

Wir begleiten neue Kolleginnen und Kollegen intensiv während Ihrer Einarbeitungszeit. In vielen Stiftungsbereichen arbeiten und wirken langjährig verbundene Teams und Kooperationsgruppen, die Sicherheit und Strukturen vermitteln.

Wir sehen die individuellen Fähigkeiten und Fertigkeiten jedes einzelnen von uns, sind dafür dankbar, unterstützen und fördern sie. Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter bei uns ist Teil des Ganzen. Dies machen wir spürbar und erlebbar.

Das wünschen wir uns von dir:

Wir wünschen uns motivierte Kolleginnen und Kollegen, die neben ihrer Fachkompetenz auch durch ihre sozialen Fähigkeiten und der Bereitschaft zum Mitwirken in unserem Stiftungsleben überzeugen.

Teamfähigkeit und die Bereitschaft zur abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit sind uns in besonderem Maße wichtig, da uns der gemeinsame Lebensraum von Jung und Alt zu etwas Besonderem macht.

Eine strukturierte Arbeitshaltung im gemeinsamen Arbeitsalltag ermöglicht nicht nur eine erfolgreiche Umsetzung von Aufgaben, sondern schenkt unseren Bewohnerinnen und Bewohnern, sowie uns selbst auch, Sicherheit, Stabilität, Verlässlichkeit und Ordnung.

Gelebte Freude am täglichen Geschehen ist uns besonders wichtig. Mit Humor und Herzlichkeit entstehen Freundschaften, die wir in unserer Stiftung gemeinsam aufrechterhalten.

Die Aufgabe der Altenheim- und Stiftungsleitung ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt neu zu besetzen, (m/w/d), in Vollzeit, die Vergütung erfolgt nach AVR.

Grund für die Nachbesetzung ist die Erkrankung unserer langjährigen Leitung.

Die Kinder- und Altenheimstiftung betreibt eine Jugendhilfeeinrichtung und ein Seniorenheim, angeschlossen sind noch 15 Wohnungen für ältere Menschen, sowie eine Unterkunft für Flüchtlingsfamilien und ein kl. Schullandheim. Unsere Stiftung gibt es seit 1862, somit ist die Einrichtung fest mit der Region verankert, und hat einen besonderen Charakter, der erhalten werden und gleichzeitig in die Moderne begleitet werden soll.

Sie haben die Gesamtverantwortung für die Stiftung und sind gleichzeitig Heimleitung für unser Seniorenheim mit 80 Plätzen, wichtig ist die wirtschaftliche Führung, die Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen und Sie verfügen über Leitungserfahrung und die Qualifikation einer Einrichtungsleitung/AH.

Wir bieten eine sichere Anstellung mit langfristiger Perspektive bei einem gemeinnützigen Träger mit kurzen Entscheidungswegen. Die Bezahlung erfolgt nach AVR und eine Vernetzung mit dem Caritasverband Regensburg bietet einen wichtigen Austausch mit anderen Leitungen.

Kinder- und Altenheimstiftung Kallmünz,

z.H. Pfr. Giehrl, Spittelberg 1, 93183 Kallmünz

Tel.: 09473/9400-11, e.ferstl@stiftung-kallmuenz.de

Unser Homepage: www.stiftung-kallmuenz.de