Unsere offenen Stellen!

Wir freuen uns auf Dich!

Wir suchen freundliche und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit Leidenschaft für ihren Beruf und fachlicher Kompetenz das Wohl unserer jungen und älteren Schützlinge im Mittelpunkt ihres täglichen Handelns sehen, sowie unser Gemeinschaftsleben in der Stiftung positiv bereichern.

Das erlebst du bei uns:

Wir arbeiten eingebettet in eine idyllische Natur, die unser aller Arbeitsumfeld sehr bereichert. Große Räume und Außenflächen bieten uns Freiheit und Wohlbefinden. Wir genießen zusammen die Ruhe der Natur in unsere Lebens- und Arbeitsgemeinschaft.

Wir schätzen eine große Freiheit in der Gestaltung unserer täglichen Arbeit. Für diese Freiheit sind wir dankbar, sie motiviert uns und lässt uns kreativ sein.

Wir begleiten neue Kolleginnen und Kollegen intensiv während Ihrer Einarbeitungszeit. In vielen Stiftungsbereichen arbeiten und wirken langjährig verbundene Teams und Kooperationsgruppen, die Sicherheit und Strukturen vermitteln.

Wir sehen die individuellen Fähigkeiten und Fertigkeiten jedes einzelnen von uns, sind dafür dankbar, unterstützen und fördern sie. Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter bei uns ist Teil des Ganzen. Dies machen wir spürbar und erlebbar.

Das wünschen wir uns von dir:

Wir wünschen uns motivierte Kolleginnen und Kollegen, die neben ihrer Fachkompetenz auch durch ihre sozialen Fähigkeiten und der Bereitschaft zum Mitwirken in unserem Stiftungsleben überzeugen.

Teamfähigkeit und die Bereitschaft zur abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit sind uns in besonderem Maße wichtig, da uns der gemeinsame Lebensraum von Jung und Alt zu etwas Besonderem macht.

Eine strukturierte Arbeitshaltung im gemeinsamen Arbeitsalltag ermöglicht nicht nur eine erfolgreiche Umsetzung von Aufgaben, sondern schenkt unseren Bewohnerinnen und Bewohnern, sowie uns selbst auch, Sicherheit, Stabilität, Verlässlichkeit und Ordnung.

Gelebte Freude am täglichen Geschehen ist uns besonders wichtig. Mit Humor und Herzlichkeit entstehen Freundschaften, die wir in unserer Stiftung gemeinsam aufrechterhalten.

Kinderheim Kallmünz Jobs

Offene Stellen im Kinderheim

Das wäre schön, wenn du uns hierbei helfen könntest!

Wir suchen für unsere Erzieher in der Kinder- und Jugendwohngruppe Verstärkung in Vollzeit 😉

Wir sind die Kinder aus der Kinder- und Jugendwohngruppe und suchen mit unseren 8-18 Jahren dich, damit du uns, bei allem was so wichtig ist für uns, helfen kannst. Vor allem brauchen wir dich tagsüber und auch nachts, denn ganz alleine bleiben würde zwar UNS gefallen, aber wir glauben auf Dauer wäre es schon anstrengend für uns, wenn wir uns um alles alleine kümmern müssten 🙈.

Dann wäre da noch die Sache mit deinem Führerschein. Den brauchst du unbedingt bei uns, weil wir mit dir zusammen und den anderen Erziehern viel erleben möchten und uns auf gemeinsame Ausflüge, die richtig viel Spaß machen, freuen. Und weil wir auch nicht ganz wenige sind, brauchen wir auch unseren großen Bus, vor dem darfst du dich nicht fürchten. Wir helfen dir auch beim Ein- und Ausparken 😊.

Naja und weil wir manchmal, aber ganz ehrlich wirklich nur manchmal 😊, keine Engel sind, müsstest du uns mit deiner guten Ausbildung als Erzieher/in, Sozialpädagoge/in oder Heilerziehungspfleger/in ab und zu dann schon mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen …. Aber das ist dann schon OK für uns.

Wenn du dir mal unsere Welt anschauen willst, dann melde dich doch einfach bei uns unter +49 (0) 9473 9400 43 oder jugendwohngruppe(at)stiftung-kallmuenz.de. Unsere Erzieher freuen sich bestimmt auf dich 😁.

Wir suchen einen Taxifahrer (w/m/d)!

Achtung! Achtung! Wir Kinder aus der Heilpädagogischen Tagesgruppe HPT suchen ganz dringend einen persönlichen Taxifahrer für unser hauseigenes XXL-Großraumtaxi, dass uns mittags von der Schule zur Gruppe und abends wieder nach Hause zu unseren Familien fährt. Wie du wissen musst, sind wir nur tagsüber in der Stiftung, wo uns die Erzieher bei den Hausaufgaben helfen und mit uns tolle Freizeit verbringen.

Wenn du uns fahren willst, brauchst du also auf jeden Fall einen Führerschein. Die Erzieher meinten Klasse B wäre super und du sollst schon auch Freude an so süßen Geschöpfen, wie wir es sind, haben. Wir würden uns sooooo sehr freuen, wenn du zu uns kommst und versprechen uns während der Fahrten auch ganz artig zu benehmen 😊.

Bist du gerade in Ausbildung und Studium?

Tja, unsere Erzieher haben alle mal klein angefangen 😊. Wir freuen uns immer über Besuch in unserer Gruppe, denn mehr Erwachsene heißt mehr Zeit für jeden einzelnen von uns. Wir zeigen dir gerne wie es bei uns den ganzen Tag so zu geht und das auch meistens von unserer besten Seite.

Die Erzieher meinen du könntest bei uns viel lernen, wenn du gerade dabei bist eine Ausbildung zur päda…. pädaaa….. – grrr, wie heißt das doch gleich noch – achja, pädagogischen Fachkraft an einer Fachakademie oder Hochschule zu absolvieren. Wir alle, also die Erzieher, aber noch mehr wir Kinder, freuen uns wenn du vorbei kommst, gerne auch für länger, zum Beispiel für dein Anerkennungsjahr.

Offene Stellen im Alten- und Pflegeheim

Es wäre schön, wenn du mich unterstützen könntest, wenn ich Hilfe brauche!

Wir suchen derzeitig Pflegefachkräfte (w/m/d) in Teil- oder Vollzeitbeschäftigung. Als Pflegefachfrau/-mann oder Gesundheits- und Krankenpfleger/in mit abgeschlossener staatlicher Anerkennung bist du bei uns richtig zur Verstärkung unserer Dienstgemeinschaft.

Unsere älteren oder pflegebedürftigen Seniorinnen und Senioren freuen sich auf dich und deinen Einsatz im Früh-, Spät- und Nachtdienst.  Du bereicherst unseren Stiftungsbereich Altenpflege indem du unsere Senioren unterstützt, begleitest, versorgst und aktivierst.

Bist du gerade auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz für 2021?

Dann freuen wir uns auf dich als zukünftige Kollegin oder zukünftigen Kollegen. Gerne nehmen wir Anteil an deinem beruflichen Werdegang und freuen uns auf dich und deine Bewerbung für einen Ausbildungsplatz in unserem Alten- und Pflegeheim.

Altenheim Kallmünz offene Jobs
Stiftung Kallmünz offene Stellen

Offene Stellen in der Stiftung

Du wärst gerne Teil unserer Dienstgemeinschaft und interessierst dich für eine Stelle in unserer Verwaltung, Großküche oder Hauswirtschaft?

Leider können wir derzeitig keine freie Stelle anbieten. Wir freuen uns aber sehr gerne auf deine Initiativbewerbung, die wir mit deiner Zustimmung auch für einen späteren Zeitpunkt nicht aus den Augen verlieren.