Unsere Praktikanten- und Ausbildungsangebote

Gemeinsam gestalten wir deine berufliche Zukunft

Einfach mal reinschnuppern ...

Bist du interessiert an unserem Fachbereich? Wir freuen uns immer auf zukünftige Kolleginnen und Kollegen in der Kinder- und Jugendhilfe. Gerne schenken wir dir im Rahmen eines Schnupperpraktikums einen Einblick in unseren Alltag. Gerne kannst du dich auch im Rahmen deiner Ausbildung oder deines Studiums für ein Projekt- oder Blockpraktikum in einer unserer Gruppen melden 😊 🤗 😉 .

Ruf uns gerne jederzeit an oder schicke eine kurze Anfrage. Unsere Kinder- und Jugendhilfeleitung freut sich auf dich und bespricht den weiteren Ablauf mit dir.

Berufsanerkennungsjahre in unserem Kinderheim

An alle zukünftigen Kolleginnen und Kollegen an den Fachakademien für Sozialpädagogik

Wir freuen uns sehr in unseren Gruppen immer wieder Plätze für unsere jungen Nachwuchskollegen im Rahmen des Anerkennungsjahres zur Verfügung stellen zu können. Wir begleiten dich gerne während der letzten angeleiteten Berufserfahrung, den schulisch schriftlichen Herausforderungen und freuen uns dir einen Rahmen für selbständiges und reflektiertes Wirken an unseren Schützlingen ermöglichen zu können. Bewirb dich doch einfach bei uns, wir lernen uns im Rahmen eines Vorstellungsgespräches kennen, gerne in Zusammenhang mit einem Schnuppertag und finden so gemeinsam heraus, ob du dir dein Anerkennungsjahr bei uns vorstellen kannst 😊 🤗.

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen. Deine Bewerbung richtest du bitte an unsere Kinder- und Jugendhilfeleitung, die dann alles weitere mit dir und uns besprechen wird.